Suche
  • christinamarkos88

Erlebe was Menschen & Pferde verbindet

Ihr Lieben,

Heute möchte ich ich eine sehr bewegende Erfahrung mit euch teilen.

Meine liebe Kollegin und Freundin Claudia macht Pferde-Life-Coachings. 🐴Pferde reagieren auf Energien und deine innere Haltung. Beim Equi- Coaching geht es um Kommunikation und zu lernen zwischen den Zeilen zu lesen.So durfte ich heute diese einmalige Erfahrung machen.

Mir war anfangs schon etwas mulmig zu Mute, als ich mit diesem großen wunderschönen Tier in Berührung kam. Das Pferd „Frau Fritte“kam auf mich zu und schnupperte. Mein erster Instinkt und auch körperliche Reaktion war Rückzug. Unbewusst ging ich immer weiter zurück bis ich mit dem Rücken zur Wand stand. Vielleicht kennst du dieses Gefühl. Es nennt sich Ohnmacht. 🙈

„Hallo meine liebe Ohnmacht, da bist du ja“,sagte ich mir. Sofort ging mein altes Muster los. Ohnmacht, ich machte mich klein, ging zurück und weinte.

Natürlich war Claudia die ganze Zeit an meiner Seite, sodass mir eigentlich nichts passieren konnte, doch ich fühlte mich schutzlos und ausgeliefert.

Welche Möglichkeiten hatte ich? Zunächst gefühlt keine, ich saß in der Sackgasse. Doch ich hatte die Wahl wie ich nun aus meiner Ohnmacht raus kommen. Claudia leitete mich liebevoll an und zeigte mir Möglichkeiten auf, bis ich mich instinktiv entschied, einfach zur Seite zu gehen. Und schon war ich raus aus dem Energiefeld des Pferdes und es wandte sich ab.

Kennst du dieses Gefühl aus deinem Leben? Du begegnest jemandem der dich so tief in deine Ohnmacht bringt und du glaubst möglicherweise, dies wäre pure Absicht. Doch wie in diesem Beispiel, war Fritte nur neugierig und reagierte auf meine Körpersprache. So wie ich mich fühle, so reagiert meine Außenwelt.

Nach einigen Übungen harmonierten Fritte und ich schon viel besser. Wer führt hier? Das Pferd oder ich? Je mehr ich mich mit mir und dem Pferd und meiner inneren Stärke verband, desto mehr wurden wir ein Team. Wenn ich bei mir und in meiner Mitte bin, klar kommunizierte was ich wollte, dann folgte mir das Pferd. Je mehr ich in meiner Klarheit bin, desto sicherere fühlte sich das Pferd. So wurde mir wieder klar, dass alles aus meinem inneren kommt und ich meine Außenwelt beeinflussen kann.💜 Eine Übung war besonders anspruchsvoll. Frau Fritte sollte sich einmal um mich herum im Kreis bewegen ohne, dass ich meinen Platz verlasse. Wie sollte das gehen? Ich bin klein, das Tier riesig.

Pferde reagieren auf Signale, wie Claudia liebevoll erklärte, darf ich dem Pferd Signale senden was jetzt zu tun ist. Sie sagte frei nach dem Motto:

„klopfen, klingeln, Tür eintreten“. Also klopfte ich bei Fritte vorsichtig an, wenn keine Reaktion kam, wurde ich ein wenig deutlicher. Und schon bewegte sie sich elegant um mich herum und ich blieb auf meinem Platz stehen.

Am Ende standen Fritte und ich einfach nur da, ich schaute in ihre großen braunen Augen und war direkt sehr berührt. Es war deutlich die Verbindung zwischen uns spürbar. Mir flossen wieder tränen, diesmal vor Berührung, da kam sie etwas näher zu mir gerückt und war einfach nur da. Und ich fühlte ihre Energie die sagte, „Ich bin bei dir und du bist nicht alleine“. 🫶🐴

Diese Energie, die ich „Ich bin“nenne ist so tief und kraftvoll. Und das ganz ohne Worte. Diese Erfahrung hat mich wieder mehr ins fühlen und mit mir Selbst in Verbindung gebracht und mich wieder erinnert an das ICH BIN.

Ich bin Claudia und Fritte und ihrer Besitzerin sehr dankbar für diese wunderbare Erfahrung. 🫶Wenn auch du dies einmal erleben möchtest sprich Claudia gerne direkt an. Und auch wenn du keine Erfahrungen mit Pferden hast, ist das völlig ok. (Die hatte ich auch nicht ) Claudia erklärt alles in einer Ruhe und Gelassenheit und ist die ganze Seit an deiner Seite. Sie weiß genau wie Fritte tickt und hob es sicher oder gefährlich ist. Und sie spürt instinktiv was du gerade brauchst. Einfach Toll. DANKE meine liebe Freundin Claudia und Frau Fritte

Mehr Infos zum Coaching mit Pferden findest du unter 👉www.equi-coaching.de oder bei Facebook👉French.Equi.Team direkt. Besuche auch mal Fritte auf Instagram, sie freut sich sicher sehr über deinen Besuch @ frau_fritte_n













Das gesamte Video


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen